Wasserabstellung 2021

Information der Wassergesellschaft

zur geplanten Wasserabstellung am Samstag, 16.10.2021

Liebe Gartenfreunde,

am Samstag, 16.10.2021 wird, voraussichtlich ab 08:30 Uhr das Wasser in unserem Verein abgestellt.

Die Wassergesellschaft weist ausdrücklich darauf hin, dass für die frostfreie Überwinterung seiner Wasseruhr jeder Gartenfreund selbst verantwortlich ist. Dies gilt auch für das ordnungsgemäße Öffnen des Kugelventils und dessen Abdeckung (mittels Folie, Plastebecher o.ä.).

Nach erfolgter Abstellung der Wasserversorgung durch die Techniker kann jeder diese Maßnahmen selbst durchführen.

Wichtig: das Kugelventil ist auf die Stellung „AUF“, also in senkrechte Stellung zu bringen.

Die Wasseruhr sollte im Idealfall samt Standleitung und Wasserhahn abgebaut werden. Wer Hilfe bei der Demontage der Wasseruhr benötigt, wendet sich bitte an die Wassergesellschaft bzw. deren Techniker. Bei persönlicher Anwesenheit am Tag der Abstellung, können natürlich die Techniker auch angesprochen werden.

Für weitere Rückfragen und Hilfestellungen stehen ich und Gartenfreund Daniel Schreier Ihnen jeder Zeit zur Verfügung. Gern auch im Anschluss an die Gesellschafterversammlung der Wassergesellschaft am 18.09.2021.

HINWEIS:     Bitte beachten Sie, dass es kurzfristig zu Änderungen im Ablauf kommen kann, aufgrund der jeweils aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung.

Leipzig, 19.09.2021 | Daniel Schreier (Geschäftsführer der Wassergesellschaft)